Monitore-Glossar: Monitor-Fuß

Der Begriff "Monitor-Fuß" bezieht sich auf den Ständer oder das Gestell, auf dem ein Monitor platziert wird. Der Monitor-Fuß dient dazu, den Monitor auf einer stabilen und ergonomischen Höhe auf dem Tisch zu positionieren. Er besteht in der Regel aus Metall oder Kunststoff und kann verschiedene Formen und Einstellungsmöglichkeiten haben, wie zum Beispiel Höhenverstellbarkeit, Neigungsverstellung oder Schwenkbarkeit. Der Monitor-Fuß ermöglicht es dem Benutzer, den Monitor so anzupassen, dass er den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben entspricht und eine angenehme Arbeitshaltung gewährleistet. Er trägt auch zur Stabilität und Sicherheit des Monitors bei, indem er verhindert, dass er umkippt oder sich ungewollt bewegt.

Monitore mit Neigungsverstellung

Monitorhalterungen mit Neigungsverstellung